Publikationsliste

Liste der Publikationen von Prof. Dr. Astrid Nelke:

Nelke, A., Steffen, A. (2019): Wandel, Werte und Kultur, in: Innovative Verwaltung, Jg. 2019, Nr. 3, S. 24-26, Springer Gabler, Wiesbaden, ISSN: 1618-9876
Nelke, A. (2019): Innovationen und Innovationsmanagement für Unternehmen, in: Jürgen Stember, Alexander Fink, Philip Pongratz, Matthias Vogelgesang (Hrsg.), Springer Gabler, ISBN: 978-3-658-21597-2, URL: https://link.springer.com/referencework/10.1007/978-3-658-21597-2#about

Nelke, A. (2018): Öffentlichen Dienst als Arbeitgebermarke etablieren, in: Innovative Verwaltung, Jg. 40, Nr. 3, S. 24-26, Springer Gabler, Wiesbaden, ISSN: 1618-9876
Nelke, A., Steffen, A. (2018): Visionen und Empowerment: Wie Employer Branding in der öffentlichen Verwaltung funktionieren kann, in: Arbeitswelten der Zukunft, Springer Gabler, ISBN: 978-3-658-23396-9

Nelke, A. (2018): Talentmanagement und Employer Branding, in: Anabel Ternès, Clarissa Diana Wilke (Hrsg.), Agenda HR – Digitalisierung, Arbeit 4.0, New Leadership: Was Personalverantwortliche und Management jetzt nicht verpassen sollten, 1. Aufl., S. 137-156, Springer Gabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3658211790
Nelke, A., Fischer, M. (2018): 30 Minuten Employer Branding, Gabal Verlag, Offenbach, ISBN: 978-3-86936-843-6

Räckers, M., Nelke, A., Gilge, S. (2017): E-KOMPETENZ IM ÖFFENTLICHEN SEKTOR EINE POSITIONSBESTIMMUNG, in: IT-Planungsrat und Nationales E-Government Kompetenzzentrum (NEGZ) (Hrsg.), URL: http://fb-rvi.gi.de/fileadmin/gliederungen/fg-vi/GI-NEGZ_Positionspapier_E-Kompetenz_20171019_web.pdf
Nelke, A., Gordon, G. (2017): CSR und Nachhaltige Innovation. Zukunftsfähigkeit durch soziale, ökonomische und ökologische Innovationen., in: Gesa Gordon und Astrid Nelke (Hrsg.), Springer Gabler, Berlin, ISBN: 978-3-662-49951-1

Nelke, A. (2017): Chancen und Herausforderungen für Employer Branding in der öffentlichen Verwaltung, in: AVW-Informationen Arbeitsgemeinschaft für wirtschaftliche Verwaltung e. V. , Jg. 64, Nr. 3, S. 17-18, AWV – Arbeitsgemeinschaft für wirtschaftliche Verwaltung, Eschborn, ISSN: 0342-7927
Nelke, A. (2016): Kommunikation und Nachhaltigkeit im Innovationsmanagement von Unternehmen Grundlagen für die Praxis, Springer Gabler, Wiesbaden, ISBN: ISBN 978-3-658-14580-4

Nelke, A., Steffen, A., Engel, P. (2016): Die richtige Einstellung: Chancen und Herausforderungen für Employer Branding in der öffentlichen Verwaltung – Eine Standortbestimmung des Nationalen E -Government Kompetenzzentrums e.V. (NEGZ) zum Aufbau einer starken Arbeitgebermarke (Employer Brand) als mögliche Antwort der öffentlichen Verwaltung auf den „War of Talents“, in: Nationales E-Government-Kompetenzzentrum (NEGZ) (Hrsg.)

Nelke, A. (2015): Employer Branding – Eine starke Arbeitgebermarke als Chance in der Krise, in: Beate Dahlke, Astrid Nelke, Manuela Zipperling (Hrsg.), FOM-Tagungsband Unternehmenskommunikation in der Krise, MA Akademie Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH, Essen

Nelke, A. (2015): Employer Branding und Talentmanagement. Eine Analyse am Beispiel der Hotellerie, in: TÜV Süd Akademie (Hrsg.), Jahrbuch Deutscher Bildungspreis 2015

Nelke, A., Sievert, H. (2014): Social-Media-Kommunikation nationaler Regierungen in Europa Theoretische Grundlagen und vergleichende Länderanalysen, in: Holger Sievert, Astrid Nelke (Hrsg.), Springer VS, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-01883-2

Nelke, A., Sievert, H., Tipon, B. (2013): Karrierewege als Thema der internen Kommunikation Befragungen der Beschäftigten und Inhaltsanalyse der internen Medien im Auswärtigen Amt, in: Astrid Nelke, Holger Sievert, Barbara Tipon (Hrsg.), Springer VS, Wiesbaden, ISBN: 978-3-531-94352-7