A&O erhält „AA“ Rating der TREUGAST Unternehmensberatung

8. Oktober 2014 – Die A&O Hotels and Hostels wird  als einzige Hostelkette mit Double-A Rating ausgezeichnet. Ausschlaggebend bei der Bewertung der Analysten waren A&O’s beständige Expansion an zentralen Standorten, eine starke operative Performance und interne Weiterentwicklungen. Die TREUGAST-Experten lobten die Schulungsoffensive der Kette (A&O Akademie) sowie die exaktere Zielgruppenansprache im Marketing.

„Wir freuen uns sehr über das AA-Rating des renommierten Hotel- und Gastronomie Consulters, denn es belegt, dass die A&O Hotels and Hostels hervorragende und verlässliche Mieter sind“, erklärt Oliver Winter, General Manager von A&O.

„Im Jahr 2013 war die Gruppe erneut zweistellig gewachsen und wir haben auch in unseren älteren Betrieben noch einmal deutlich zugelegt. Der Aufbau eines Key-Account-Systems für unsere B2B Kunden, die Einführung der Stammkundenkarte und kontinuierliche Investitionen in die Bestandshäuser haben sich in sehr guten Belegungszahlen widergespiegelt.  Zudem konnten wir durch deutlich mehr Direktkunden unsere Marge gezielt stärken“, so Winter weiter.

Das TREUGAST Investment Ranking bietet Investoren und Projektentwicklern seit 15 Jahren einen Überblick über die Leistungsfähigkeit und Entwicklung der Hotelbranche. Der Fokus liegt auf Performance, Betreiberstrategien und Zukunftsvisionen. Die Ratingskalierung reicht von AAA bis C. Mehr Informationen erhalten Sie unter http://www.treugast.com.

Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter