A&O macht Bezahlen mit Smartphone möglich

25. August 2015 – Die A&O HOTELS and HOSTELS kooperieren mit Yapital: Gäste können ihre Übernachtung künftig per App bezahlen.
Yapital und die A&O HOTELS and HOSTELS machen ab sofort das Bezahlen der Übernachtung in allen 21 A&Os in Deutschland schnell und einfach per Smartphone möglich. Gäste öffnen dafür nur noch die kostenlose Yapital-App auf ihrem Smartphone, scannen den auf dem Kartenterminal angezeigten QR-Code und bestätigen den Betrag.

Motiviert durch ein Buchungs-Wachstum von bis zu 250% im mobilen Bereich in 2015, führt A&O nach dem bereits erfolgreich gestarteten Kundenservice via WhatsApp so ein weiteres mobiles Tool ein.

„Schon lange haben wir uns ein sicheres und einfaches Bezahlsystem für unsere Gäste gewünscht. Mit Yapital haben wir nun einen zuverlässigen Partner gefunden, mit dem wir das Bezahlen der Übernachtung jetzt vereinfachen. Unterschreiben, PIN eingeben oder Geld abzählen machen wir damit überflüssig. Eine große Innovation in der Hotelbranche und wir sind stolz als einer der Ersten dabei zu sein. Wir entwickeln uns grade im mobilen Bereich stetig weiter – nächster Schritt ist dann die mobile Türöffnung mit dem Handy. Auch hier laufen bereits erste Tests.“, freut sich Oliver Winter, General Manager von A&O.

Karsten Cornelissen, Geschäftsführer von Yapital: „Unsere Reise geht weiter: Wir freuen uns sehr, dass wir mit A&O HOTELS and HOSTELS jetzt auch unsere Partnerschaften im Reisegewerbe ausbauen. Das Smartphone ist heute ein unverzichtbarer Begleiter, auch auf Reisen. Gerade in fremden Städten sucht man den Weg oder die Abfahrtszeiten der öffentlichen Transportmittel genau mit diesem Device. Deshalb ist es nur praktisch und bequem, unterwegs auch seine Übernachtung damit bezahlen zu können.“