know:how

 Prof. Dr. Astrid Nelke verbindet langjährige Berufserfahrungen im Bereich Kommunikation in Hotellerie und Luftverkehr mit einer Leitungstätigkeit für zwei Arbeitgeberverbände in der Baubranche. Sie verfügt über breites Branchenwissen und ein gewachsenes Netzwerk aus Politik und Medien. Aufgrund ihrer wissenschaftlichen Arbeit (http://ssrn.com/author=1574165) und ihrer parallelen Lehrtätigkeit als Professorin lässt Astrid Nelke aktuelle Ergebnisse aus relevanten Studien in ihre Beratung einfließen. Für ihre Dissertation untersuchte sie einen Teil des Lufthansa-Intranets auf seinen kommunikativen Nutzen für die Beschäftigten. Im Schwerpunkt Managen von Beschäftigtenpotential verfügt die Geschäftsführerin über fundierte Erfahrungen in der Beratung von Unternehmen und Organisationen: Bei der Frauen Union der CDU Deutschland verantwortete sie 2006/2007 die Implementierung eines Mentorinnen-Programmes, für das Auswärtige Amt führte sie eine Beschäftigtenbefragung in 2011 zusammen mit der Analyse der internen Kommunikationsmedien mit durch (http://www.springer.com/springer+vs/medien/book/978-3-531-18589-7).

 

 

 

Alexander Wolff

Alexander Wolff unterstützt [knowbodies] bei Strategie und Operationalisierung von Kommunikationskonzepten und Publikationen. Der Student des Masterstudienganges Markt- u. Werbepsychologie sammelt vielfältige Projekterfahrungen und bringt seine Neugier und Begeisterungsfähigkeit gern in herausfordernde Aufträge ein

 

imke_sturm

Mit der Marketing-Kommunikationswirtin und Journalistin Imke Sturm arbeitet [knowbodies] seit vielen Jahren bei ausgewählten Projekten zusammen, beispielsweise im Bereich Ökologisches Bauen und Niedrigenergiehäuser. So auch bei einer gemeinsamen Eröffnung in Berlin-Prenzlauer Berg. Ebenso kooperieren wir im Bereich Tourismus, bei Veranstaltungen und Seminaren. Zudem besitzt Imke Sturm eine Expertise in den Branchen Bio, Umwelt und Energie, die einen Schwerpunkt ihrer Arbeit bilden. (www.sturm-pr.de)

Bildquellen