LeaflyMap

LeaflyMap – Hilfreiche Adressen rund um das Thema Cannabis als Medizin auf einen Blick

13. Juni 2018 – Als neues Feature startet das Wissensportal Leafly.de seine LeaflyMap. Diese interaktive Webseite bietet Interessierten bundesweit Einträge von verifizierten Ärzten, Kliniken und Apotheken, die sich mit Cannabis als Medizin beschäftigen. Aber auch Anwälte, die sich mit diesem Fachgebiet auskennen, sind hier zu finden. Außerdem werden CBD-Shops, Hanfcafés und Bäckereien, die Produkte mit Hanf anbieten, gelistet. Per zielgerichteter Suche nach Postleitzahl kann man hier Ansprechpartner aus vielen wichtigen Bereichen finden.

„Wir freuen uns sehr, Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörigen mit der LeaflyMap einen guten Überblick über verschiedene Ansprechpartner zum Thema Cannabis als Medizin in ihrer Nähe geben zu können. Als meistgenutzte Wissensseite zu diesem Thema mit einem Marktanteil von rund 80 Prozent ist es uns wichtig, den Interessierten auch direkt vor Ort helfen zu können. Uns haben im letzten Jahr viele Anfragen zu Adressen und Tipps erreicht – deshalb haben wir die serviceorientierte LeaflyMap entwickelt. Natürlich soll die Karte zukünftig weiterwachsen – jeder, der mit seinem Angebot gelistet werden möchte, kann das in zwei Minuten einfach selbst erstellen“, erklärt Sandrina Kömm-Benson, Chefredakteurin von Leafly.de.

Und Leafly.de hat zukünftig noch mehr vor: Ende Juni erhält die Webseite einen technischen Relaunch. Damit wird das Angebot ausgeweitet und ein Megamenü mit verschiedenen Kategorienseiten eingebunden. Dann stehen Indikationsseiten für Ärzte zu den Themen Neurologie, Onkologie und Palliativmedizin wieso Unterseiten zu den Kolumnen sowie zu den Patientenakten das bestehende Angebot zur Verfügung.

Bildquellen

  • LeaflyMap-130618: Leafly.de