Neue Azubis Park Inn Berlin Alexanderplatz

Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz: 13 Azubis starten in die Zukunft

7. September 2016 – Im August und September sind dreizehn neue Azubis im Park Inn Berlin Alexanderplatz in ihre berufliche Zukunft gestartet. Fünf junge Menschen lassen sich zu Hotelfachleuten ausbilden, zwei junge Frauen werden Hotelkauffrau, zwei Azubis lernen den Beruf Restaurantfachfrau/-mann und vier junge Leute werden Köche. „Seit Beginn meiner Ausbildung zur Hotelkauffrau vor 3 Wochen habe ich viele neue Eindrücke gewonnen. „In meinem ersten Einsatzort, der Telefonie, wurde ich mit vielen Dingen konfrontiert, die mir zuerst schwierig erschienen, mir aber in meinen Einarbeitungstagen wunderbar und schlüssig erklärt worden sind. Die Mitarbeiter des Front Office haben mir den Einstieg sehr angenehm gestaltet und stehen mir bei jeglichen Fragen und Problemen zur Seite. Ich bin gespannt, welche Aufgaben noch auf mich zukommen werden und hoffe, mich in zukünftigen Abteilungen genauso gut aufgehoben zu fühlen“, sagt Nadja Günther, die seit dem 15. August Hotelkauffrau lernt.

„Uns ist es wichtig, dass sich die jungen Menschen gleich von Anfang an gut aufgenommen fühlen, deshalb machen wir sie in der Einführungswoche mit unserem großen Haus bekannt. Neben der fachlichen Qualität der Ausbildung, die wir durch das Siegel ‚Exzellente Ausbildung‘ der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e. V. garantieren, kommt es vor allem auf die zwischenmenschliche Komponente an, damit der Start in die Ausbildung gelingt“, erklärt Jürgen Gangl, General Manager des Park Inn Berlin Alexanderplatz. In der Einführungswoche lernten die neuen Azubis die verschiedenen Bereiche des Hotels kennen.

Im Jahr 2013 erhielt das Park Inn Berlin Alexanderplatz das Gütesiegel „Exzellente Ausbildung“ von der DEKRA. Dieses renommierte Siegel garantiert eine ausgezeichnete Ausbildungsqualität und gibt jungen Menschen sowie ihren Eltern die Sicherheit, dass es sich bei dem zertifizierten Betrieb um ein Hotel handelt, dass auf hohe, vorgegebene Standards in der Ausbildungsqualität Wert legt. Hierzu gehören konstruktive Bewertungs- und Orientierungsgespräche mit dem Azubis, ein regelmäßiger Austausch zwischen Ausbildern, Personalbüro und der Berufsschule über den Lernerfolg sowie regelmäßige, praxisorientierte Schulungen. Mit der Rezertifizierung im Jahr 2015 konnte das Park Inn Berlin Alexanderplatz die hervorragende Ausbildungsqualität bestätigen. Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter www.parkinn-berlin.de .

Bildquellen