Neue Azubis im Park Inn Berlin Alexanderplatz

Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz: 14 neue Azubis am Alexanderplatz

16. August 2017 – Am 1. August haben 14 neue Azubis im Park Inn Berlin Alexanderplatz ihre berufliche Ausbildung in den Ausbildungsberufen Hotelfachmann/-frau, Hotelkaufmann/-frau, Restaurantfachfrau/-mann und Koch/Köchin begonnen.

„Wir starten in jedem Jahr mit einer Einführungswoche für unsere Azubis, damit sie sich gleich zu Beginn mit unserem großen Haus bekannt machen können. Entscheidend für einen guten Start und den Erfolg der Ausbildung, ist neben der fachlichen Qualität der Ausbildung, die wir durch das Siegel ‚Exzellente Ausbildung‘ der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e.V. garantieren, die zwischenmenschliche Komponente. Die Einführungswoche ist vollgepackt mit Informationen zum Hotel, Einkleiden, Einholen der Dienstpläne, Belehrungen der verschiedensten Art und Sicherheitsschulungen. Auch eine Hausführung gehörte dazu. Bei einem gemeinsamen Mittagessen mit den Ausbildern des Hotels konnten die Auszubildenden schon viel über ihre neuen Abteilungen erfahren“, erklärt Jürgen Gangl, General Manager des Park Inn Berlin Alexanderplatz.

„Besonders gut gefallen hat mir, dass wir ausführlich über den Hintergrund des Park Inn Berlin Alexanderplatz informiert wurden und die Firmenphilosophie nahegebracht bekommen haben – Yes I Can! Insgesamt kann ich sagen, dass ich mich im Hause sehr wohl und gut aufgenommen fühle und mich schon auf die kommende Azubizeit freue. Außerdem bin ich stolz und froh, ein Teil dieses professionellen Teams zu sein“, sagt Sara Irene Seefeldt, die Restaurantfachfrau lernt.

Im Jahr 2013 erhielt das Park Inn Berlin Alexanderplatz das Gütesiegel „Exzellente Ausbildung“ von der DEKRA. Dieses renommierte Siegel garantiert eine ausgezeichnete Ausbildungsqualität und gibt jungen Menschen sowie ihren Eltern die Sicherheit, dass es sich bei dem zertifizierten Betrieb um ein Hotel handelt, dass auf hohe, vorgegebene Standards in der Ausbildungsqualität Wert legt. Hierzu gehören konstruktive Bewertungs- und Orientierungsgespräche mit den Azubis, ein regelmäßiger Austausch zwischen Ausbildern, Personalbüro und der Berufsschule über den Lernerfolg sowie regelmäßige, praxisorientierte Schulungen. Mit der Rezertifizierung im Jahr 2015 konnte das Park Inn Berlin Alexanderplatz die hervorragende Ausbildungsqualität bestätigen. In diesem Jahr wurde das Park Inn Berlin Alexanderplatz zusätzlich als einer der TOP-5-Ausbildungsbetriebe Berlins von der Initiative ‚Ausbildung mit Qualität‘ des DEHOGA Berlin ausgezeichnet. Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter www.parkinn-berlin.de .

Bildquellen

  • Neue Azubis Park Inn Berlin Alexanderplatz_1: Park Inn Berlin Alexanderplatz