links Aylin Alkan, rechts Viktoria Lenz @ Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz: Der erste Monat als Azubi!

2. September 2015 – Die 16 neuen Azubis im Park Inn Berlin Alexanderplatz sind nun seit einem Monat dabei. Neun junge Menschen lassen sich zu Hotelfachleuten ausbilden, drei werden Hotelkaufleute, zwei Restaurantfachleute und zwei Köche. „Die Einführungswoche hat mir sehr gut gefallen und ich fand es toll, dass wir eine ganze Woche Zeit hatten, dieses große Haus kennen zu lernen. So finden wir uns jetzt schon gut zurecht. Auch die Sightseeing-Tour durch Berlin war hilfreich. Wir wollen unseren Gästen ja interessante Orte empfehlen – ein paar Geheimtipps haben wir dabei kennen gelernt“, sagt Aylin Alkan, die seit dem 1. August Hotelfachfrau lernt.

„Wir wurden sehr nett aufgenommen – nur der Frühdienst war die ersten Tage hart. Besonders gut hat mir das Telefontraining mit Frau Lange gefallen – so bin ich sehr gut auf meine Arbeit in der Telefonie vorbereitet“, erklärt Viktoria Lenz, Azubi zur Hotelkauffrau.

Das Park Inn Berlin Alexanderplatz verfügt über eine eigene Trainingsmanagerin, die sowohl mit den Azubis als auch mit den Fachkräften regelmäßige Schulungen zu relevanten Themen durchführt. Durch diese Weiterbildungen können die Beschäftigten ihr Wissen regelmäßig erneuern und lernen auch zukünftig interessante Bereiche kennen. Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter www.parkinn-berlin.de .