Generation Y startet mit ‚Exzellenter Ausbildung‘ im Park Inn Berlin Alexanderplatz, Quelle Park Inn Berlin Alexanderplatz

Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz: Generation Y startet mit ‚Exzellenter Ausbildung‘

18. Februar 2016 – Zum 15. Februar haben sieben Azubis im Park Inn Berlin Alexanderplatz ihre Ausbildung begonnen. Fünf junge Menschen lassen sich zu Hotelfachleuten ausbilden, eine Auszubildende lernt den Beruf der Restaurantfachfrau und eine junge Frau wird Köchin. Das Park Inn Berlin Alexanderplatz trägt das Zertifikat ‚Exzellente Ausbildung‘ der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) und ist somit ein ausgewiesener Betrieb für vorbildliche Ausbildungsqualität. Wie alle Azubis des Park Inn Berlin Alexanderplatz starten die jungen Leute mit einer intensiven Einführung inklusive Hausführung, um ihren neuen Arbeitsplatz gleich gut kennen zu lernen. Dazu gehört auch das Training „Yes I can“ – Unternehmensphilosophie zum Anfassen und Miterleben. „Uns ist es wichtig, dass unsere jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleich unsere dienstleistungsorientierte Denke kennen lernen – deshalb bieten wir ihnen gleich in den ersten Tagen kompaktes Wissen rund um das Park Inn Berlin Alexanderplatz. Außerdem lernen sie so das große Haus und ihre Mit-Azubis kennen – und fühlen sich gleich gut aufgenommen“, erklärt Jürgen Gangl, Direktor des Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz.

In diesem Frühjahr geht eine sehr internationale Azubi-Gruppe an den Start – die jungen Leute haben sich für eine Ausbildung in der Hotellerie entschieden, um später im internationalen Bereich tätig zu sein. Die meisten Auszubildenden sind durch ihre Recherche im Internet aufmerksam geworden – hierbei hat das Siegel der ‚Exzellenten Ausbildung‘ ihr Interesse geweckt. Aber auch die Bekanntheit des Hauses weit über die Grenzen der Hauptstadt hinweg spielte eine Rolle. „Ich habe mich sehr über die Zusage vom Park Inn Berlin Alexanderplatz gefreut. Ich komme aus einer kleinen Stadt in Niedersachsen – selbst dort kennt man das Hotel, was den Ausbildungsstart zu etwas ganz Besonderem macht“, sagt Azubi Marius Schindler.

Die Einführung wird durch die eigene Trainingsmanagerin des Park Inn Berlin Alexanderplatz gestaltet, die sowohl mit den Azubis als auch mit den Fachkräften regelmäßige Schulungen zu relevanten Themen durchführt. Durch diese Weiterbildungen können die Beschäftigten ihr Wissen erneuern und lernen auch zukünftig interessante Bereiche kennen. Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter www.parkinn-berlin.de .