A&O verzeichnen in 2013 Umsatz von 66 Mio. Euro

5. März 2014 – „Mit mehr als 2,25 Mio. Übernachtungen und einem Umsatz von 66 Mio. Euro haben wir unsere Umsatzerwartungen für das Jahr 2013 deutlich übertroffen. Dies entspricht einem Umsatzwachstum von 25 Prozent im Vergleich zu 2012 – darüber freuen wir uns sehr“, erklärt Oliver Winter, General Manager von A&O Hotels and Hostels.

Der Umsatz der Hostelkette stieg damit um rund 12 Mio. Euro gegenüber 2012 an. Eine wichtige Zielgruppe sind weiterhin Schulklassen: Rund 12.500 Gruppen- und Klassenreisen fanden 2013 in den A&Os statt, dies entspricht rund 60 Prozent aller Übernachtungen. „70 Prozent unserer Gäste buchen ihre Reise online. Unsere Hauptzielgruppen sind neben Schulklassen Reisende im Bereich Leisure/Städtetourismus mit 28 Prozent und Businesstouristen mit rund 12 Prozent“, sagt Oliver Winter.

Im Februar 2014 ging das A&O Aachen Hauptbahnhof an den Start. Im Herbst öffnen neue Häuser in Weimar und München Laim ihre Türen. Für 2014 strebt die Hostelkette einen Umsatz von 75 Mio. Euro an. Alle Standorte zeichnen sich durch eine zentrale Lage, die exzellente Anbindung an den Nah- und Fernverkehr und attraktive Preise aus. Interessierte Leserinnen und Leser erfahren mehr unter www.aohostels.com und unter Free Call 0800 – 222 67 14.

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