Liste der Publikationen von Prof. Dr. Astrid Nelke:

Nelke, A., Steffen, A. (2019):
Wandel, Werte und Kultur,
in: Innovative Verwaltung, Jg. 2019, Nr. 3, S. 24-26, Springer Gabler, Wiesbaden, ISSN: 1618-9876

Nelke, A. (2019):
Innovationen und Innovationsmanagement für Unternehmen,
in: Jürgen Stember, Alexander Fink, Philip Pongratz, Matthias Vogelgesang (Hrsg.): Handbuch Innovative Wirtschaftsförderung. Moderne Konzepte kommunaler Struktur- und Entwicklungspolitik, Springer Gabler, ISBN: 978-3-658-21597-2

Nelke, A. (2018):
Öffentlichen Dienst als Arbeitgebermarke etablieren,
in: Innovative Verwaltung, Jg. 40, Nr. 3, S. 24-26, Springer Gabler, Wiesbaden, ISSN: 1618-9876

Nelke, A., Steffen, A. (2018):
Visionen und Empowerment: Wie Employer Branding in der öffentlichen Verwaltung funktionieren kann,
in: Arbeitswelten der Zukunft, Springer Gabler, ISBN: 978-3-658-23396-9

Nelke, A. (2018):
Talentmanagement und Employer Branding,
in: Anabel Ternès, Clarissa Diana Wilke (Hrsg.), Agenda HR – Digitalisierung, Arbeit 4.0, New Leadership: Was Personalverantwortliche und Management jetzt nicht verpassen sollten, 1. Aufl., S. 137-156, Springer Gabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3658211790

 

Räckers, M., Nelke, A., Gilge, S. (2017):
E-KOMPETENZ IM ÖFFENTLICHEN SEKTOR EINE POSITIONSBESTIMMUNG,
in: IT-Planungsrat und Nationales E-Government Kompetenzzentrum (NEGZ) Positionspapier E-Kompetenz 2017

Nelke, A. (2017):
Chancen und Herausforderungen für Employer Branding in der öffentlichen Verwaltung,
in: AVW-Informationen Arbeitsgemeinschaft für wirtschaftliche Verwaltung e. V. , Jg. 64, Nr. 3, S. 17-18, AWV – Arbeitsgemeinschaft für wirtschaftliche Verwaltung, Eschborn, ISSN: 0342-7927

Nelke, A., Steffen, A., Engel, P. (2016):
Die richtige Einstellung: Chancen und Herausforderungen für Employer Branding in der öffentlichen Verwaltung – Eine Standortbestimmung des Nationalen E -Government Kompetenzzentrums e.V. (NEGZ) zum Aufbau einer starken Arbeitgebermarke (Employer Brand) als mögliche Antwort der öffentlichen Verwaltung auf den „War of Talents“,
in: Nationales E-Government-Kompetenzzentrum (NEGZ) (Hrsg.)

 

Nelke, A. (2015):
Employer Branding – Eine starke Arbeitgebermarke als Chance in der Krise,
in: Beate Dahlke, Astrid Nelke, Manuela Zipperling (Hrsg.), FOM-Tagungsband Unternehmenskommunikation in der Krise, MA Akademie Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH, Essen

 

Nelke, A. (2015):
Employer Branding und Talentmanagement. Eine Analyse am Beispiel der Hotellerie,
in: TÜV Süd Akademie (Hrsg.), Jahrbuch Deutscher Bildungspreis 2015

————-