Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz: Weihnachtsüberraschungen für Kinder im Deutschen Herzzentrum

21. Dezember 2017 – In Zusammenarbeit mit dem Herzzentrum und der Gesellschaft der Freunde des Deutschen Herzzentrums Berlin e.V. unterstützt das Park Inn Berlin Alexanderplatz auch in diesem Jahr Kinder, die den 24. Dezember im Krankenhaus verbringen müssen. In der Lobby des Hotels am Alexanderplatz stand ein Geschenkebaum, an dem die Wunschkarten der Kinder angebracht waren, die an Weihnachten nicht zuhause sein können. Gäste und Besucher konnten hier mithelfen, die Wünsche der Kinder zu erfüllen.

„Weihnachten ist das Fest der Familie. Deshalb ist es besonders traurig, wenn Familien diese besonderen Tage aufgrund der Krankheit ihrer Kinder nicht gemeinsam verbringen können. Mit dieser schönen Aktion wollen wir den Kindern auf der Station der Kinderherzchirurgie und ihren Eltern ein Lächeln ins Gesicht zaubern und dabei helfen, das Weihnachtsfest im Krankenhaus etwas schöner zu gestalten“, sagt Ulla Kock am Brink, Botschafterin der Gesellschaft der Freunde des DHZB e.V.

So konnten in diesem Jahr alle 29 Wünsche der Kinder erfüllt werden: Barbie-Puppen, verschiedene Lego-Baukästen, Kinder Xylophon, Rennautos, Star Wars Watch, Kinderstiefel, Mini-Drohne mit Kamera und Live-Übertragung, Geschicklichkeitsspiele, Lernspaß-Baum sowie Kettenanhänger. „Es ist uns ein besonderes Anliegen, einen kleinen Beitrag dazu zu leisten, Sorgen, Kummer und Leid dieser Familien in Freude und Leben zu verwandeln. Dafür engagieren wir uns von ganzem Herzen und bedanken uns bei allen, die mitgeholfen haben, diese Wünsche zu erfüllen“, erklärt Jürgen Gangl, General Manager Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz.

Das Park Inn Berlin Alexanderplatz hat in diesem Jahr auch wieder das Ronald McDonald Haus Berlin Wedding unterstützt. Am 11. Dezember fand in der Marienkirche am Alexanderplatz ein Lichtergottesdienst zum Gedenken an die verstorbenen Kinder statt. Hierfür hat das Park Inn acht Doppelzimmer für Familien, die außerhalb von Berlin wohnen, vom 10. bis 11. Dezember zur Verfügung gestellt. Einige Geschenke des Kinderwunschbaums waren auch für Kinder im Ronald McDonald Haus Berlin Wedding bestimmt. Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter www.parkinn-berlin.de .

Schreibe einen Kommentar