9. März 2016 – Das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz hat das Jahr 2015 mit einem Umsatz von rund 36 Mio. Euro abgeschlossen. „Wir sind richtig stark aus 2015 rausgegangen und genauso stark ins erste Quartal 2016 gestartet – darüber freuen wir uns sehr. Gekrönt wurde dieser Erfolg im Dezember mit der Wahl zum ‚Hotel des Jahres‘ der Eventhotels“, erklärt Jürgen Gangl, General Manager des Park Inn Berlin Alexanderplatz. Dieser Umsatz wurde mit einer durchschnittlichen Zimmerbelegung in 2015 von 89,5 Prozent erwirtschaftet.
In 2016 wird das Hotel ca. 2 Mio. Euro investieren. Hierzu sind die Planungen, die Eventlocation „Panorama 37“ in 16 Suiten umzubauen, schon weit fortgeschritten. Gäste, die noch eine der letzten Veranstaltungen hoch über Berlin erleben wollen, sollten jetzt buchen. Daneben werden alle 30 Stockwerke des Hauses mit neuem Teppich ausgestattet. „Einen sehr großen Anteil an unserer Leistung haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die wir mit verschiedenen Bonusprogrammen am Erfolg beteiligen. Hier möchte ich ganz herzlich ‚Danke schön‘ sagen. Um auch zukünftig neue Talente für das Park Inn am Alexanderplatz zu begeistern, ist das Zertifikat ‚Exzellente Ausbildung‘ ein Pfeiler unserer Unternehmensphilosophie – mit diesem Konzept können wir alle Ausbildungsplätze mit vielversprechenden Kandidatinnen und Kandidaten besetzen. Die jungen Menschen schätzen unser Hotel als attraktives Angebot für attraktive Gäste am attraktivsten Standort Berlins“, so Gangl weiter. Interessierte Leserinnen und Leser finden weitere Informationen unter www.parkinn-berlin.de .