9. März 2016 – „A&O hat das Jahr 2015 mit einem Umsatz von rund 97 Mio. Euro und mehr als 3,2 Mio. Übernachtungen abgeschlossen – damit hat 2015 unsere Erwartungen wieder deutlich übertroffen. Mit aktuell 30 Häusern in 18 Städten und vier Ländern (Deutschland, Österreich, Niederlande und Tschechien) haben wir unsere Position als derzeit größter, unabhängiger Hostelanbieter Europas gefestigt – darauf sind wir sehr stolz“, erklärt Oliver Winter, General Manager von A&O Hotels and Hostels.
Der Umsatz der Hostelkette stieg somit um ca. 17 Mio. Euro gegenüber 2014 und wurde mit rund 20.500 Betten erwirtschaftet. Für das Jahr 2016 erwartet A&O einen Umsatz von ca. 120 Mio. Euro. Derzeit wächst die Kette mit über 25 Prozent p. a. – weitere Häuser sind in Planung, im Sommer geht das A&O in Salzburg an den Start.
Eine Kernzielgruppe ist nach wie vor Klassenfahrten und Gruppen, diese machen rund 55 Prozent der Gäste aus. 17.500 Klassenfahrten besuchen jährlich die Häuser der Hostelkette. 15 Prozent der Gäste kommen aus dem Geschäftstourismus, 30 Prozent sind Gäste aus dem Leisure-Bereich bzw. Städtereisende. Mittlerweise buchen 70 Prozent der Gäste ihre Übernachtungen online, 54 Prozent der Buchungen werden im Eigenvertrieb generiert.
Alle Standorte zeichnen sich durch ihre exzellente Anbindung an den Nah- und Fernverkehr, eine zentrale Lage und attraktive Preise aus. Mit Gästeküche, Kinderspielecken und Bars kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Interessierte Leserinnen und Leser erfahren mehr unter www.aohostels.com und unter Free Call 0800 – 222 67 14.
Weitere Informationen finden interessierte Leserinnen und Leser unter Free Call 0800–222 67 14 oder http://www.aohostels.com .