28. Oktober 2021 – Ab morgen bis Samstag geistert nach einer uralten Legende wieder eine geheimnisvolle Frau im weißen Kleid im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand umher, nachdem ihr Geliebter nach einer Kaperfahrt verschollen blieb – Plage Noir an der Ostsee. „In diesem Jahr färbt sich der Weissenhäuser Strand endlich wieder schwarz – wir freuen uns sehr, dass der Ferien- und Freizeitpark zwei Tage der schwarzen Szene gehört. Neben der Legende erwartet die Gäste eine ungewöhnliche, dramaturgische Inszenierung, die das Festival zu etwas ganz Besonderem macht“, erklärt David Depenau, Geschäftsführer des Ferien- und Freizeitparks Weissenhäuser Strand.
Mehr als 26 internationale Bands und Interpreten treten Indoor auf den insgesamt drei Bühnen auf, das Line-Up besteht aus Szenegrößen wie Diary of Dreams, Unzucht, Adam is a Girl, Solar Fake und Seelennacht. Neben der Musik können die Gäste ebenfalls andere Facetten der schwarzen Szene, wie z. B. Mode und Styling, kennen lernen. Auch Lesungen von Christian von Aster und Markus Heitz werden angeboten.
Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter www.weissenhaeuserstrand.de oder www.plagenoire.de.