8. Juni 2016 – Die Facebook-Seite des Ferien- und Freizeitparks Weissenhäuser Strand konnte jetzt ihren 100.000 Fan begrüßen. „Wir freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg. Unsere Facebook-Präsenz ist seit Oktober 2012 am Start – wir stellen durchschnittlich zwei Posts täglich ein. Die Themen bilden dabei einen Querschnitt unserer Aktivitäten vor Ort, aber auch Naturthemen zu Himmel, Düne, Strand und Ostsee werden von den Fans gut angenommen. Unsere Posts haben Like-Zahlen im zweistelligen, häufig im dreistelligen Bereich – das zeigt uns, dass unsere Themenauswahl bei den Fans gut ankommt“, erklärt David Depenau, Geschäftsführer des Ferien- und Freizeitparks Weissenhäuser Strand.
Auf der Facebook-Seite können sich Follower auch Videos zum Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand ansehen. Es gibt ein Like-o-Meter, das die neuen Tausender-Marken bei den Fans anzeigt, und regelmäßig einmal pro Monat werden die Gewinnspiele ‚12 gewinnt‘ und ‚Vote & Win‘ durchgeführt. Außerdem findet mehrmals im Jahr ein Fotowettbewerb statt, in dem das schönste Urlaubsfoto der Fans prämiert wird.
„Die Facebook-Seite ist für unsere Kommunikation in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Gerade die Nähe zu unseren Fans und der ganz persönliche Kontakt durch viele Kommentare macht dieses Medium so wertvoll für uns. Dabei ist Facebook nicht mehr nur ein Image-Tool: Mit dem ‚Jetzt-buchen-Button‘ generieren wir rund 70 direkte Buchungen pro Woche.“, so David Depenau weiter. Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter https://web.facebook.com/weissenhaeuserstrand .