Über uns


[Über uns]


Prof. Dr. Astrid Nelke

Wie kombiniert man langjährige Berufserfahrungen, wissenschaftliche Forschung und Lehre? Astrid Nelke macht das seit Ende der 90er Jahre vor - als Hotelfachfrau verbindet sie Erfahrungen im Bereich der Hotellerie, Luftverkehr und Politik mit einer Leitungstätigkeit für zwei Arbeitgeberverbände in der Baubranche.Im Jahr 2000 gründete sie [know:bodies] und übernimmt seitdem mit ihrem Team strategische Beratungsprojekte für Klienten aus verschiedenen Branchen. Ihre langjährige Lehrtätigkeit als Professorin, ab 2021 an der HAM Hochschule für angewandtes Management, gewährleistet eine stetige Verknüpfung von theoretischem Wissen und praktischer Anwendung.

Dr. Jost Mayenknecht

Jost Mayenknecht ist Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin sowie staatlich geprüfter Krankenpfleger. Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung unterstützt er Krankenhäuser bei akuten Personalengpässen – kurz- und mittelfristig. Außerdem berät er Unternehmen der Gesundheitswirtschaft sowohl bei medizinischen als auch projektmanagementrelevanten Themen - von der kleinen Privatklinik bis zur großen Universitätsklinik. Daneben hilft er Patientinnen und Patienten, die eine fundierte medizinische Zweitmeinung suchen.

Share by: