Portfolio


[Portfolio]


Wie können Unternehmen in Zeiten des demografischen Wandels Erfolg haben? Wie schaffen sie es, fachkundige und führungserfahrene Kräfte zu halten und neue Talente zu gewinnen?


Die Antwort liegt in der Stärkung der authentischen Arbeitgebermarke - dem Employer Branding. Es kombiniert Instrumente der Personalentwicklung mit Maßnahmen der Unternehmenskommunikation, um Erfolg zu erzielen. Wollen Sie die Zukunft Ihres Unternehmens positiv gestalten? Dann starten Sie noch heute mit Ihrem strategischen Employer Branding.


[Employer Branding & Interne Kommunikation]

Eine attraktive Arbeitgebermarke ist für alle Organisationen in Zeiten des Fachkräftemangels essentiell. Wir zeigen Ihnen, wie ein professionelles Employer Branding Konzept in Ihrem Unternehmen aussehen kann und wie Sie es erfolgreich umsetzen. Dabei rückt die Interne Kommunikation zunehmend in den Fokus und ist mittlerweile ein wichtiger Aspekt der Unternehmenskommunikation. Interne Kommunikation umfasst alle Themen von Unternehmenszielen und -strategien über aktuelle Neuigkeiten bis hin zu Feedback durch Beschäftigte und gilt als wichtiges Instrument im Employer Branding. Gerade hybrid arbeitende Teams profitieren von einer gelungenen Internen Kommunikation. Sie hilft dabei, Prozesse im Unternehmen zu verbessern, Abläufe zu optimieren, Projekte bestmöglich abzuschließen und Wissensmanagement zu steuern. Dies trägt dazu bei, die Ziele Ihres Unternehmens besser zu erreichen.


[know:bodies] arbeitet im Bereich Employer Branding & Interne Kommunikation mit allen Organisationen vom Start-up über KMUs bis hin zu Konzernen und Institutionen wie der Öffentlichen Verwaltung. Mit uns erleben Sie die Stärken Ihrer Arbeitgebermarke und von Kommunikation, wie Sie sie sich wünschen. Wollen Sie ein authentischer Arbeitgeber werden, der gute Köpfe bindet und neue Talente für sich gewinnen kann? Dann lassen Sie uns gemeinsam starten!

[Keynotes-Workshops]

In ihren praxisnahen Keynotes zeigt Prof. Dr. Astrid Nelke, wie effektives Employer Branding, professionelle interne Kommunikation und strategische Innovationskommunikation aussehen können.

Erfahren Sie, wie Sie ein effektives Strategiekonzept zum Employer Branding oder zur internen Kommunikation erstellen und umsetzen können, das genau auf Ihre Unternehmensherausforderungen abgestimmt ist! Mit unseren praxisorientierten Workshops (1 bis 4 Trainingstage, dazwischen liegen eigenständige Arbeitsphasen) bringen wir Sie auf den Weg. Wollen Sie die richtigen Schritte einleiten, um Ihr Employer Branding erfolgreich zu gestalten? Oder wollen Sie lernen, wie Sie eine wirkungsvolle interne Kommunikation aufbauen? Dann starten Sie jetzt!

[Studien-Analysen]

Wir sind ein Unternehmen, das sich auf wissenschaftliche Studien zu verschiedenen Themen spezialisiert hat. Dabei setzen wir sowohl qualitative als auch quantitative Methoden ein, um aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen. Für unsere Kunden führen wir Beschäftigtenbefragungen (qualitativ und quantitativ, online und vor Ort) sowie Workshops z. B. zur gemeinsamen Erarbeitung eines Leitbildes durch. Für die Gesundheitsregion Hoher Fläming e. V. haben wir eine Potentialanalyse erstellt. Hierbei wurde eine detaillierte Recherche durchgeführt sowie Expertengespräche in Form einer Gruppendiskussion abgehalten, aus denen anschließend Musterlösungen erstellt werden.


Das Fremdenverkehrsamt der Emilia Romagna in Italien hat uns beauftragt, eine Studie über die Präsenz dieser Urlaubsregion, speziell als Ziel für Thermentourismus, bei deutschen Reiseveranstaltern zu erstellen. Anschließend haben wir zwei Analysen im Bereich Sportvereine und Tour Operator im Gesundheitstourismus inklusive einer Telefonbefragung realisiert. Danach wurden die Ergebnisse vor Ort präsentiert und Handlungsempfehlungen für den zukünftigen Auftritt gegeben.

[Aü]


[know:bodies] verfügt über die Zulassung zur Arbeitnehmerüberlassung und verleiht Personal im Gesundheitssektor an Krankenhäuser in ganz Deutschland.

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